· 

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Titel: Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Band: 2

Autor/in: Anna Benning

Genre: Dystopie

Seitenzahl: 512

Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Erscheinungsdatum: 23. September 2020

Verlag: Fischer KJB

 

 

 

 

Ellie dachte, sie hat alle Vermengten gerettet. Doch dann findet sie heraus, dass Varus Hawthorne mit Hilfe seiner Vortexläufer in das Jahr 2020 reisen will, um den Urvortex zu zerstören! Doch wenn der Urvortex zerstört ist, gäbe es keinen einzigen Vermengten mehr! Ellie, Bale und ihren Freunden bleibt keine Wahl: sie müssen Hawthorne stoppen und ebenfalls in die Vergangenheit reisen. Dabei lernen sie nicht nur Schwimmer kennen, sondern finden auch heraus, wer Varus Hawthorne in Wirklichkeit ist. Und was er eigentlich vorhat...

 

 

Klappentext:

Unsere Welt wurde von Vortexen erschaffen.

Sie formten Städte aus Bäumen,

Lagunen aus Licht - und Menschen, die mir Feuer,

Luft, Wasser und Erde vermengt wurden.

Ich dachte, ich hätte diese Welt gerettet.

Ich habe mich getäuscht.

Als unsere Feinde zurück in die Vergangen-

heit reisen, bleibt uns keine Wahl:

Wir müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit,

in der wir landen, offenbart neue Geheimnisse.

Geheimnisse, die mich zweifeln lassen...

An Bale. An unserer Liebe. Und an mir selbst.

 

 

 

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach, ist eine wundervolle Fortsetzung des ersten Bandes. Es wird immer spannender. Ich freue mich schon auf Band 3!

 

Wieder wird das Buch aus Ellies Sicht erzählt, was ich super finde.

Ich habe mich in dieses Cover verliebt 😍 ich finde es soooo schön.

Die Klappentexte der "Vortex" - Bücher sind etwas ganz Besonderes. Mir gefällt diese Variante besser, als normale Klappentexte.

 

 

Zitat: "Mit aller Kraft hielt ich Bale bei mir. Denn er war der einzige Anker, der mir noch geblieben war, der Einzige, der zählte. Und bis zum Ende meines Lebens - wann auch immer das sein würde - beschloss ich, nie wieder ohne ihn zu sein."

 

 

 

Vier Regenbögen 🌈🌈🌈🌈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    V.B.K. (Dienstag, 14 Juni 2022 17:23)

    Ich finde das dieses Jugendbuch sehr spannend klingt. Da dieses Buch eine gute Bewertung von euch bekommen hat, würde ich das Buch sehr gerne lesen.Danke für diesen kleinen Einblick in dieses Buch.

  • #2

    Serafina - Bücherwürmerin (Donnerstag, 16 Juni 2022 10:58)

    Gerne �
    Das freut mich, dass du das Buch gerne lesen würdest. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen.

    LG Serafina