· 

Die Jaguargöttin

Titel: Die Jaguargöttin

Band: Einzelband

Autor/in: Katja Brandis

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 480

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2022

Verlag: Arena

 

 

 

 

Die Jaguar-Wandlerin Kitana führt ein sorgloses Leben, denn in ihrer Stadt werden Gestaltwandler als Gottheiten verehrt. Sie gibt regelmäßg Audienzen und bekommt alles, was sie will. Das Einzige, was Kitana ablehnt, ist, den König zu heiraten.

Eines Morgens kommt der Orakelpriester von Elámon mit einer besorgniserregenden Nachrichten zu Kitana: es wird etwas Schreckliches passieren. Als kurz darauf ihr Papa, der Stärkste Jaguar-Wandler, von einem Ast umgebracht wird, bestätigt sich die Aussage. Doch Kitana ist klar: niemals hätte ein herabfallender Ast ihren Papa getötet! Sie kommt dahinter, dass es der erste Priester von Elámon war!

Dann hat der König auch noch neue Zukunftspläne für ihre geliebte Stadt: ein großer Teil des angrenzenden Dschungels soll für neue Tempel gerodet werden! Doch Kitana kann nichts dagegen tun.

Die Position der Jaguar-Wandler ist geschwächt, also sucht Kitana Hilfe bei den Jaguar-Wandlern, die im Dschungel leben. Leider mögen sie weder Menschen noch Jaguar-Wandler. Doch dann trifft Kitana auf den verwundeten Pantherjungen Ecco. Sie ist erstaunt, als er sich überreden lässt, für eine Zeit lang Gott zu spielen.

Doch kann sie dem unberechenbaren und wildern Panther trauen?

 

 

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt: Kitana, Ecco und der Echsen-Wandler Yaddi. Das ist sehr gut umgesetzt worden, denn meistens erfährt man schon zu Beginn, aus wessen Sicht gerade berichtet wird.

Außerdem ist hinten im Buch ein Lageplan 🗺️, damit man die Umgebung besser verstehen kann. Das war wirklich sehr hinlfreich.

 

Kitana habe ich sehr gemocht. Sie hat versucht, immer alles richtig zu machen, war aber auch eine kleine Kämpferin.💪🏾

 

Ecco war anfangs sehr unfreundlich und unberechenbar, aber auch irgendwie süß. Doch mit der Zeit ist er ein bisschen aufgetaut. Ihn mochte ich am meisten. Er hat sich immer um Kitana gesort.

 

Axar finde ich nicht so sympathisch. Ich weiß nicht genau warum. Ich mochte Ecco einfach mehr. 😉

 

Dann war da noch Yaddi. Er war zwar auch ein Gestaltwandler, wollte aber kein Gott sein. Das finde ich voll okay, auch deswegen habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.🦎

 

Und natürlich noch Izora. Sie ist auch eine Panther-Wandlerin. Erst war sie sehr abneigend den Jaguaren gegenüber, aber zum Schluss hat sie Kitana respektiert. Ihre Leidenschaft für das Malen war beeindruckend.

 

Auch Klimaschutz war im Buch dabei, denn Kitana und ihre Freunde haben sich für den Erhalt des Dschungels stark gemacht.🌍💚

 

 

Die Jaguargöttin war ein sehr tolles Buch, ABER das Ende war nicht ganz so schön. Natürlich bleiben am Ende immer ein paar Fragen offen, aber bei diesem Buch wusste man kaum, wie es jetzt mit Kitana und Ecco weitergehen soll. Das finde ich persönlich sehr schade, vor allem, weil es ein Einzelband ist. Für mich war es kein richtiges Ende.

 

 

Zitat:

"Keine Antwort.

Er hat mich im Stich gelassen - wieder einmal"

 

 

Alles in allem gibt es von mir drei Regenbören 🌈🌈🌈

Kommentar schreiben

Kommentare: 0