· 

New Worlds - Lüge & Verrat

Titel: New Worlds - Lüge und Verrat

Band: 1

Autor/in: Anne Oldach

Genre: Dystopie

Seitenzahl: 322

Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Erscheinungsdatum: 11. Mai 2021

Verlag: Nova MD

 

 

 

 

 

250 Jahre sind nach der großen Katastrophe vergangen: es ist das Jahr 2358. Die alterslose Lika lebt wie alle Neuweltler auf Eden. Dort ist alles perfekt: es gibt keine Konflikte, Hass oder Neid. Auch die Liebe existiert auf Eden nicht. Doch auch außerhalb Eden leben noch Menschen. Likas Professor will sie mit dorthin nehmen um die Menschen zu impfen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Als sie im Clan Milo begegnet, stehen ihre Gefühle Kopf...

 

 

Das Buch beschäftigt sich mit vielen Aktuellen Themen: Pandemie, Impfen, Klimaerwärmung und Klimaschutz. 💚🌍 Da die Geschichte in der Zukunft spielt, ist es dort vieles digital. Ich war sofort in der Geschichte drinnen.

 

Lika war mir schon am Anfang sympathisch. Milo hingegen habe ich manchmal nicht so ganz verstanden...

 

Die Welt, ihr Zustand und die Lage dort wurde sehr gut beschrieben. Wenn ich mir vorstelle, so wie in der alten Welt könnte es auch in ein paar Jahren bei uns aussehen...

 

 

Zitat: "Wir tragen keine Schuld an seinem Tod!", rief Lika entrüstet.

          "Nein, nicht an seinem, aber an dem von vielen anderen!"

 

 

🌈🌈🌈 für New Worlds

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0