· 

Selection

Titel: Selection

Band: 1

Autor/in: Kiera Cass

Genre: Roman

Seitenzahl: 368

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch

 

 

 

 

 

America Singer ist ein ganz normales Mädchen. Sie gehört einer der untersten Kasten an. Ihre Familie verdient nicht viel Geld und sie haben es nicht einfach. Als Prinz Maxon zu einem Castin aufruft, in dem er eine von 35 Mädchen als die zukünftige Prinzessin auswählt, ist das ihre Cance, aus ihrer niedrigen Kaste aufzusteigen. Außerdem könnte sie ihre Familie so aus der Armut retten. Also bewirbt sich America. Doch sie hatte nicht gedacht, dass sie eine von den 35 Auserwählten sein wird. Also reist sie an den Hof des Königs. Doch will sie wirklich vor dem ganzen Land um den Prinzen kämpfen? Da ist nämlich nich ihre heimliche Liebe Aspen...

 

 

35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.

 

 

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es schon etliche Male gelesen und finde es immer noch spitze! 🤩 Egal, wie oft ich es lese, ich bin immer wieder fasziniert, wie Kiera Cass das Buch geschrieben hat. Ich habe America so liebgewonnen. Ihre liebenswürdige Art, ihre zwiegespaltenen Gefühle für Aspen und Maxon. Aspen ist eher der Beschützer, aber er liebt America über alles. Maxon  tut mir immer ein bisschen leid: er muss unter 35 Mädchen die richtige finden - vor den Augen des ganzen Landes. Wenn er nicht die richtige findet, wäre das fatal...

 

 

Zitat: "Das Casting war nich mehr etwas, das ich eben erduldete, sondern ich nahm gerne daran teil."

 

 

Vier Regenbögen 🌈🌈🌈🌈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0