· 

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss

Titel: Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss

Band: 1

Autor/in: Anna Benning

Genre: Dystopie

Seitenzahl: 496

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 04. März 2020

Verlag: Fischer KJB

 

 

 

 

 

 

 

Für Ellie zählt im Moment nur eines: das berühmte Vortexrennen gewinnen. Sie müsste eigentlich als Letzte ins Ziel kommen - doch stattdessen gewinnt sie das Rennen! Von nun an ist sie eine Läuferin. Doch kurz darauf wird das Londoner Kuratorium von dem "Roten Sturm" angegriffen. Und dort begegnet sie jemandem, der eigentlich tot sein müsste...

 

Klappentext:

Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt

zog, veränderte alles. Er veränderte unsere Länder.

Unsere Meere. Und er veränderte uns.

Seine Energien weckten Kräfte, die es nicht geben sollte.

Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.

Unsere Welt ist heute eine andere.

Doch die Vortexe sind geblieben.

Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte,

ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen.

Doch ich wusste nicht, welche Macht ich dadurch

entfachen würde.  Bis ich ihn traf. Und meine Welt

endgültig aus den Fugen geriet...

 

 

Ich bin ein Fan dieses Covers. Ich liebe es einfach.😍

 

Wir erleben diese Geschichte aus Ellies Sicht und lernen so ihre Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen kennen. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, was ich immer sehr gut finde.

 

Die Geschichte wird so schön erzählt, dass sie mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Alles wird sehr gut beschrieben, man wird abrupt in die Geschichte hineinkatapultiert. Nach und nach erfährt man Ellies Geschichte. Die Geschichte ist bis zur letzten Seite spannend.

 

Zitat: "Statt einer Antwort griff ich nach Bales Hand, spürte seine Zuversicht in mich hineinfließen. Ich war bereit. Bereit mein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Doch was viel wichtiger war: Die Welt war es auch. Und das würde ich ihr jetzt beweisen."

 

 

Vier Regenbögen 🌈🌈🌈🌈 für dieses wundervolle Buch von Anna Benning.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0