· 

Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte

Titel: Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte

Band: 3

Autor/in: Anna Benning

Genre: Dystopie

Seitenzahl: 544

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 26. Mai 2021

Verlag: Fischer KJB

 

 

 

 

 

Ellie hat Bale verloren. Die Armee des Roten Sturms rückt immer weiter vor. Doch sie muss verhinden, dass Hawthorne zum Urvortex kommt. Aber sie muss auch Bale befreien, denn nur zusammen können sie Hawthorne aufhalten und den Urvortex beschützen. Sie darf Bale nich verlieren, sie liebt ihn.

Wie soll es bei diesem Chaos eine friedliche Welt geben?

 

 

Klappentext:

Der erste Vortex war der Anfang unserer Welt.

Jetzt könnte er unser Ende sein.

Während der Krieg tobt und die Armeen des

Roten Sturms vorrücken, weiß ich, wer die

wahre Bedrohung ist. Der Junge, den ich liebe.

Bale.

Ich muss ihn retten - um jeden Preis.

Ich muss ihn daran erinnern, wer er ist - und was

er mir bedeutet. Denn wenn ich das nicht tue,

dann wird er uns alle in den Abgrund reißen...

 

 

Dieses Buch hat mir von allen dreien am besten gefallen. Es war hochspannend, so dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Ellies Vergangenheit wird geklärt und alles ergibt plötzlich Sinn. Alle Puzzleteile werden zusammengefügt. Beim Lesen hatte ich immer wieder die Fragen im Kopf: Wird Ellie Bale befreien? Können die beiden Varus aufhalten? Wird am Ende alles Gut?

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Bücher liebe. Ihr würdet es sehr viel besser verstehen, wenn ihr sie einfach selbst lest.😉

Auch das Cover ist das schönste von allen dreien. Ich finde das Ende so schön, auch wenn ich es mir ein bisschen anders vorgestellt hatte. Ich bin einfach nur überwältigt.🤩🤩

 

Die drei Bücher der "Vortex" - Reihe sind meine Lieblingsbücher. Es war eine ganz neue Art von Zeitreisen. Es war ein Mix aus Liebe, Abenteuer und Zeitreisen - ich liiiiiiebe es. 😍

 

 

Zitat:

"Unvermeidlich.

Das waren wir beide wirklich gewesen.

Von Anfang an."

 

 

Mehr als verdiente vier Regenbögen für dieses wundervolle Buch 🌈🌈🌈🌈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0