· 

Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt

Titel: Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt

Band: 1

Autor/in: Dagmar Bach

Genre: Fiktion

Seitenzahl: 352

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2022

Verlag: Fischer KJB

 

 

 

 

Vickys Leben steht Kopf: Nicht nur, dass sie mit ihrem Freund Konstantin in Parallelwelten springen kann. Sie bekommt auch noch Ärger mit ihrem Lehrer Herr Vampi. Seinetwegen muss Vicky ein Referat halten! Außerdem wird ihre Mutter Meg wegen den Hochzeitsvorbereitungen für die Hochzeit von Vickys Tante Polly verrückt. Diese hat nämlich lauter verrückte Ideen für den Ort der Hochzeit! Dann benehmen sich auch noch ihre Großeltern total kindisch! Zu allem Überfluss taucht ein fremder Junge in einer der Parallelwelten auf - und er weiß über das Geheimnis von Konstantin und Vicky bescheid! Und er wird immer mehr zu einer Gefahr...

 

 

Die Charaktere des Buches waren sehr witzig. Es wurde aus Vickys Sicht erzählt, so konnte man mit ihr fühlen und man erfuhr, was sie dachte. Der Schreibstil war sehr locker und lustig, dadurch ließ sich das Buch super einfach lesen. Die Kapitel hatten alle eine sehr gute Länge.

 

Was ich auch sehr gut finde, ist, dass man die Bände der ersten Zimt-Staffel nicht kennen muss. Es wird alles noch einmal erklärt und man kommt super mit.

 

Das Ende hatte sich für mich jetzt noch nicht so angehört, als würde es noch einen zweiten Band geben - doch dann kam der Epilog. Das hat alles noch einmal so richtig spannend gemacht. Ich warte sehnsüchtig auf Band zwei. 😀

 

 

Zitat: "Wir sind zusammen. Das ist alles, was zählt."

 

 

Ich gebe dem Buch drei Regenbögen 🌈🌈🌈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    S. R. M (Donnerstag, 16 Juni 2022 08:28)

    Es hört sich echt toll an, ich glaube ich kaufe mir das auch�